06.10.2011, 07:24 Uhr
Junge Union im Landtag
Am vergangenen Donnerstag folgte die Junge Union Meerbusch der Einladung des Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkämper und besuchte den Düsseldorfer Landtag.
Besuch im Landtag
Neben dem Fraktionsraum der CDU besichtigte die Gruppe um Vorsitzenden Markus Frank auch den Parlamentssaal (siehe Foto). Lienenkämper freut sich immer „die Junge Union aus seiner Heimatstadt Meerbusch begrüßen zu dürfen“. Eine Aussage, die der Politikernachwuchs sehr gerne hört.
Im Anschluss wartete noch eine Überraschung auf alle, denn JU-Geschäftsführerin Alexandra Sarwas organisierte für den gleichen Tag eine Brauereibesichtigung in der Brauerei Füchschen in der Düsseldorfer Altstadt. Der Brauprozess sowie die Vermarktung der traditionellen Marke mit dem Fuchs wurden den jungen Meerbuschern erläutert.
Insgesamt nutzte man den Tag erfolgreich um mit "seinen" Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen.

Bilder von diesem Tag sowie tägliche Infos aus Meerbusch und von der Jungen Union sind ab sofort auch auf Facebook zu finden. Einfach in der Gruppensuche „Junge Union Meerbusch“ eingeben.